Ein Held des Nordens 2014

20 Dez

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Detlev Niebuhr!

In einer Gemeinschaftsabstimmaktion der KN mit der NDR Info, der Ostsee-Zeitung, dem Hamburger Abendblatt und der Hannoverschen Allgemeinen, wurde er für seine Arbeit geehrt und mit deutlicher Mehrheit auf den ersten Platz gewählt.
Dazu sagte Dr. Niebuhr den KN am 20.12.: „Ich bin sehr überrascht und wir sehen es als Zeichen der Wertschätzung für unsere Arbeit.“

Der Internist behandelt Menschen ohne Versicherungsschutz bei der Malteser Migranten Medizin im Hamburger Marienkrankenhaus kostenlos.

Tipp: Auf NDR Info läuft am 20.Dezember ein Hörfunkbeitrag über Dr. Detlev Niebuhr.

Es wäre schön wenn es eine Selbstverständlichkeit werden würde, dass jeder Mensch unabhängig von seiner Herkunft, seiner sozialen Stellung,  seinem Einkommen, Vermögen oder Alter den gleichen Gesundheitsschutz garantiert bekäme.

Gesundheit ist das höchste Gut der Menschen und wie sagte schon Arthur Schopenhauer?
„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: