Dank an Anstatt e.V. , vielen Dank …

30 Aug

….für zwei wunderschöne Veranstaltungen die ihr organisiert habt!
Es waren zwei tolle Tage für die Geflüchteten, für alle Kieler und für die vielen auswärtigen Besucher.
Das „Festival am kleinen Strand“ und das „Willkommensfest“ auf dem MfG5-Gelände, diese beiden Veranstaltungen haben beeindruckt.
Es fanden sich viele  Menschen zusammen, und alle mit dem Ziel die Flüchtlinge Willkommen zu heissen und zu unterstützen. Es war für mich ein bewegendes und aufbauendes Erlebnis dieses Wochenende dabei gewesen zu sein.
Als wir vor über einem Jahr die Vereinsgründung planten, träumten wir von genau solchen Veranstaltungen mit den Flüchtlingen.
Ihr habt diese Vision von Integration wunderbar umgesetzt und es gab von allen Seiten zu Recht nur positive Rückmeldungen.
Und der Vollmond zum Festival der sich im Meer spiegelte, und ein fast regenfreier, warmer Kieler Nachmittag haben das Ganze perfekt abgerundet.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

(Wobei das interkulturelle Buffet gerne früher wiederholt werden sollte und regelmäßig.)

Nicht nur der OB Herr Kämpfer drehte fröhlich ein paar Runden mit dem Cruiser Shopper auf dem Mfg5 Gelände. Viele Besucher wollten doch schon immer einmal auf so einem Teil cruisen und nahmen daher die Gelegenheit, die ihnen die Fahrradwerkstatt vom Schusterkrug bot, gerne wahr.

obrichtig

ohj

Wer mindestens 500 Euro spendet, kann sich diesen Wunsch täglich erfüllen und das Gefährt erwerben.
Gebote an sbsievert@aol.com

 

 

Hans-Jörg Müller von unserer Fahrradwerkstatt gibt Starthilfe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: