Skaten mit Louis Taubert

23 Sep

Beim Festival „Refugees Welcome“ vom 30. August, war Louis bereits vor Ort und hat mit Helge Bachmann vom Support Skateshop Kiel und anderen Freiwilligen, Rampen aufgestellt und ist mit den Besuchern direkt losgeskatet.
Bei der tollen überdachten Location direkt am Meer wurden Wünsche nach mehr wach…

Umso erfreulicher ist es, dass Louis, gemeinsam mit dem „Support Skateshop“, den Wunsch nach „mehr“ umgesetzt hat und in den vergangenen Tagen einen Einführungsworkshop geben konnte, in dem die Basics auf dem Brett vermitteln wurden.
Von 11 bis 32 Jahren, Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche aus dem Schusterkrug, haben an den Tagen viel gelernt; zudem hatten wir viel Spaß dabei!

Seit geraumer Zeit leitet Louis Taubert ein Projekt namens „The Pigeon Plan“.
„…Anfang des Jahres haben wir 100 Skateboards nach Südafrika schicken können, diese in diversen Institutionen (Kinderheimen, Jugendzentren, Grundschulen) untergebracht. Seit 1 1/2 Jahren arbeiten wir außerdem mit Flüchtlingskindern in einer „Willkommensklasse“ der Jens Nydhal Grundschule in Kreuzberg, Berlin.
Jetzt wollen wir speziell in den Flüchtlingsheimen etwas tun und sehr gerne auch in Kiel tätig werden.“

Willkommen.
https://www.facebook.com/thepigeonplan?_rdr=p

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: