Neue Bewohner in Schilksee

19 Nov

Es werden in Schilksee neue Bewohner erwartet und es haben sich dort schon viele Helferinnen und Helfer eingefunden, die für einen gelungenen Start sorgen werden.
Unsere Erfahrungen vom Schusterkrug geben wir gerne weiter, wir wollen damit die Initiativen in Schilksee unterstützen.
Dazu gibt es am 27.11. ein erstes Treffen, näheres folgt.

Untergebracht werden die neuen Bewohner in Containern auf dem Parkplatz Tempest.
Sicher wäre eine andere Art der Unterbringung schöner und sicher wäre es noch schöner, wenn die Menschen in Frieden und Sicherheit in ihren Herkunftsländern leben könnten.
Dies lässt der Krieg nicht zu und die aktuelle Lage macht es schwer, Kapazitäten für die Flüchtlinge zu finden. Daran können wir momentan nichts ändern.
Wir wollen nach wie vor die Aufgabe annehmen, den Geflüchteten hier bei uns zu helfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: