1. Treffen für Tempest Schilksee

27 Nov

Am 27.11. trafen sich in der Kirchengemeinde Schilksee zum ersten Mal die zukünftigen Unterstützerinnen und Unterstützer der Flüchtlinge von Tempest, die voraussichtlich im Januar erwartet werden.

Frau Stück und Pastor Scharfenberg hatten den Abend vorbereitet und sorgten für eine gelungene Veranstaltung, die Frau Kuhlmann vom christlichen Verein mit einer kurzen Ausführung über die Aufgaben und die Arbeit des Cvkev, eröffnete.

Anschließend berichtete ich über die Anfangserfahrungen des WiF-Vereins im Schusterkrug und es ist immer wieder schön, sich an diese Zeit zu erinnern.
Und es ist schön, jetzt wieder so viele Menschen zusammen zu sehen die sich mit dem Ziel getroffen haben den Geflüchteten zu helfen, und sich der Herausforderung gemeinsam stellen wollen.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren: der Sportverein ist schon perfekt aufgestellt.:-)
Es stehen bereits Räume für Deutschkurse fest, Gruppen für die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder wurden ähnlich wie damals  bei uns gebildet und viele gute Ideen wurden eingesammelt.

Sobald die Liste der Ansprecherpartner ferig ist, wird sie hier veröffentlich, damit sie wissen an wen sie sich wenden können wenn sie mithelfen möchten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: