Ende 2015

30 Dez

Trotz hohem Arbeitspensum haben die Mitarbeiter vom Schusterkrug zusammen mit Ehrenamtlichen eine kleine, sehr spontane Weihnachtsfeier auf die Beine gestellt, um den Kindern eine Weihnachtsspende zu übergeben
Es wurden vorab so viele Geschenke gesammelt, dass sogar eine Mehrfachbeschenkung möglich war.
Und auch wenn nicht alles rund lief , „…Für nächstes Jahr werden wir sicherlich die Erfahrungen aus diesem Jahr mitnehmen und versuchen, eine etwas ruhigere und entspanntere Atmosphäre zu gestalten…“,  war es für die Kinder ein Erlebnis. 🙂

Gestern konnten wir die letzten Hackenporsches für dieses Jahr im Schusterkrug abliefern; damit kommen wir tatsächlich auf über 150 verteilte Einkaufstrolleys im Jahre 2015!

Die Familien mit Kindern waren besonders froh über den Einsatz von Herr Kienast aus Altenholz-Klausdorf: Teppich Thomsen hörte von dem Wunsch und der Notwendigkeit, insbesondere für die Krabbelkinder und Kleinkinder, Teppiche zu bekommen. Über 900 Quadratmeter Teppich konnten dank Teppich Thomsen verteilt werden, vielen lieben Dank!

Unsere Fahrradwerkstatt im Schusterkrug hat tatsächlich die 400 Marke geknackt! Das war nicht wirklich einfach, aber das Team hat auftretende Schwierigkeiten gemeistert und alle Erwartungen übertroffen. 🙂

Aus einer Fahrradflaute konnte uns die Belegschaft von ThyssenKrupp Marine Systems retten, die intern zielgerichtet für den Schusterkrug gesammelt hatten.
Dabei kamen nicht nur Fahrräder zusammen, sondern auch Bustickets, Einkaufstrolleys, Regenschirme und Tischtenniszubehör, vielen Dank!

Im Innenministerium gibt es auch eine Fee die unglaubliche Spenden mit den Mitarbeitern zusammensammelt und die damit nicht nur unsere Fahrradwerkstatt und Kleiderkammer mehrfach beglückt haben, sondern in ganz Kiel aktiv sind…Dankeschön!

Wie man an diesen Beispielen sehen kann, kommen wir mit viel Unterstützung immer weiter.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: