Einschulungen Schusterkrug

17 Jan

Frau Fariba Heil vom Institut Integration, Interkulturelles Integrations-Coaching für Flüchtlinge, möchte sich auf diesen Wege bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.

Das integrative Schulprojekt für die Flüchtlingskinder vom Schusterkrug wurde Anfang 2016 erfolgreich damit abgeschlossen, dass alle Flüchtlingskinder an einer staatlichen Schule angemeldet wurden. Ab der zweiten Januarwoche besuchen die Kinder die Schulen in der Holtenau und die IGF in Friedrichsort. Allen ehrenamtlichen Helfern des Instituts für Integration noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihr fürsorgliches Engagement für die Kinder in den letzten Monaten. Dank Eures Einsatzes wurde den Kindern in zwei Klassen am Schusterkrug die ersten Deutschkenntnisse beigebracht und so auf ihren Schuleintritt vorbereitet.
Allen ehrenamtlichen Helfern des Instituts für Integration ein herzliches Dankeschön für ihr fürsorgliches Engagement für die Kinder in den letzten Monaten.
Ilona Schmidt, Johanna Most, Katrin Deba, Lis Könnecke, Marlene Berth, Samuel Gendy, Sara Mousawi, Ulrike Müller, Volker Irrgang-Blitza und Wael Hajtaha.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: