Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein

29 Jun

20160627_165949

Wir fühlen uns geehrt!

Stefanie Sievert, Doris Dold, Katharina Sturm, Dagmar Zindler und Jochen Sturm haben für die WillkommensInitiative Friedrichsort e.V., und stellvertretend für all die vielen Helferinnen und Helfer im Schusterkrug, die Ehrennadel von Thorsten Albig entgegengenommen.

Am Montag, 27. Juni, verlieh Ministerpräsident Albig sechs Frauen aus Schleswig-Holstein für ihren Einsatz in der Flüchtlingshilfe die Ehrennadel des Landes.
Ausgezeichnet wurden M. Bening (Bebensee), H.Knäblein (Lehe), S.Sievert (Kiel),S.Wagner (Rellingen), R. Wohlert (Schafstedt) und A. Tesche (Berkenthin).

20160627_162653

Ich kann wirklich nicht alle vom Schusterkrug aufzählen denen Dank und Ehrung gebührt, es sind zuviele! Persönlich möchte ich an dieser Stelle drei Frauen speziell danken für ihre Unterstützung, Vorbildfunktion und für die vielen wertvollen Impulse die ich von ihnen erhalten habe und die meinen Weg bereichert haben.
Danke an Idun Hübner von der ZBBS und Dank an Anne Jost und Dank an Katja Kuhlmann vom christlichen Verein Kiel e.V.!

Die Ehrennadel wird seit 1982 gestiftet und jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Möglichkeit, Persönlichkeiten zu benennen, die einer Auszeichnung mit der Ehrennadel würdig sind.

Das möchte ich hiermit gleich aufnehmen und Frau Christiane Kampen für das Jahr 2017 vorschlagen! Sie ist für uns alle unersetzbar und fährt und transportiert und transportiert und fährt…von Anfang an und unermüdlich: Fahrräder, Schränke, Teppiche, Menschen,Waschmaschinen,Neugeborene, Betten -ob Schusterkrug, Schilksee, Kiel, der Tank scheint nie leer zu sein.:-)

Es ist schön, soviele beeindruckende Menschen zu kennen.

Stefanie Sievert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: