Kunst der Integration 2

11 Dez

Wir freuen uns sehr, dass der Kieler Künstler Igor Ballach, den Raum unserer Nähwerkstatt verschönern will! Dankeschön.

In seiner letzten Ausstellung hatte Herr Ballach in seinen Bildern das Thema Natur behandelt.
Seine Bilder dazu beinhalten das Konzept, Landschaften, die sich sonst über eine weite Fläche hervorstrecken, in ein miniaturartiges Format zu packen. Somit wird eine weite Bandbreite an natürlichen Elementen wie Bäumen und Pflanzen geschaffen, ohne dabei die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Bereich zu lenken. Man erhält dadurch eine Übersicht, über die man als Betrachter selber bestimmen kann.
Sein Konzept lässt sich gut in diesen großen Raum einbinden, weil das Motiv auf dem ersten Blick nicht zu viel Aufmerksamkeit verlangt, und bei Bedarf den Betrachter dennoch dazu bringen kann sich in die Landschaft zu vertiefen.
Durch leichte und frische Farben wird eine idyllische Atmosphäre vermittelt; hierfür wird eine Mischtechnik aus Sprühdosen und Acrylfarbe verwendet.

Und man kann jetzt schon gespannt sein, was passiert wenn sich das Skaterteam und das Kunstteam im Frühjahr zusammentun, um mit den Bewohnern die Skateranlage zu verschönern…

Das wird bunt und vielfältig 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: