Ein guter Schritt

29 Jul

Damit sind einige Probleme gelöst.

Mehr Freiheiten für Asylbewerber auf Jobsuche
Für viele Flüchtlinge bedeutet ein Ausbildungs- oder Arbeitsplatz oft den ersten Schritt, in einer neuen Gesellschaft anzukommen. Aus Sicht des Innenministeriums ist das ein zentraler Schlüssel für Integration. Doch ausgerechnet dort gab es bisher ein Problem: Selbst wenn sie ein Job- oder Ausbildungsangebot hatten, konnten viele das nicht annehmen, wenn der Ort der Ausbildungsstätte außerhalb des Wohnortes lag, den die Behörden ihnen zugewiesen hatten. Sie waren damit gebunden – und das während des gesamten Asylverfahrens, das in der Regel mehr als sechs Monate dauert. Damit ist ab sofort Schluss.
Quelle: NDR 28.7.2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: